Home
meine Familie
Persönliches
Hobbies
Bilder Kirchboitzen
Bilder Backgammon
Bilder USA 2oo4
Gästebuch
Kontakt


...bin passionierter BG-Spieler.

Spielte BG erstmals 1982, war dann immer der Meinung, ich kann das.
Bis ich 1997 mal auf ein Turnier gegangen bin, wo ich sah, WIE BG gespielt wird. Seit dem habe ich mich ständig weiterentwickelt und zähle mich heute nicht mehr zu den Anfängern. Jedoch auch nicht zu den Profi`s, sonst würde ich vom BG-Spielen leben können.

Ich sehe es als Hobby...selbst, wenn ich bisher schon so einige gute Scheine, Flaschen Sambuca und Maggi sowie diverses andere als Spieleinsatz hab einstreichen können.

Nehme regelmäßig an Turnieren im Internet und Real teil.

Am interessantesten sind die Internationalen Turniere, weil man dort auf echte "Größen", Könner und faktisch Blender trifft.

Durchs Internet habe ich viele, sehr liebe, nette Freundschaften weltweit schließen können...
z. B. Vietnam, Mexiko, Argentinien oder USA.

Auf Real-Turnieren habe ich Weltmeister, nationale Meister und weltweit bekannte Organisatoren kennen lernen dürfen.

Mein Nahziel, die Chicago Open oder die Las Vegas Open, mußte ich dieses Jahr (2oo5) leider canceln.
aber...aufgeschoben is ja noch lange nich aufgehoben....
denn der persönlichen Einladung von Carol Joy Cole MUSS ich irgendwie noch nachkommen







2. Platz
Intermediate
Brakel 2ooo

Gewinn Consolation Brühl 2oo3

Gewinn Last Chance
Berlin 2oo3

Gewinner OFF-Line-Turnier
Hittfeld 2oo3

Mallorca 2oo3
aus terminlichen Gründen nicht am Turnier teilgenommen
(mußte 1 Tag vor Preisverteilung wieder abfliegen)

Stuttgart 2oo3
kein Turniererfolg bei diesem OFF-Line-Treffen...
jedoch gut Geld und ne Fl. Sambuca im Moneygame eingestrichen

Spielpartner hier gerade Jürgen Lenz, Stuttgart...
er pflegt Deutschlands beste und bekannteste BG-Site

Gewinner Amateur
Sommer-Cup 2oo5
Brakel

links Jürgen Lenz
rechts Hotelmanager und Inhaber
Herbert Waggermayer

Gewinn Mannschaft
erster offizieller deutscher Mannschaftsmeister
Sommer-Cup 2oo5
Brakel

Moneygame

Carol Joy Cole...
Amerika`s bekannteste
- BG-Magazin Publisher
- aktuellste Website International
- aktuellster Newsletter International
- Turnier-Orginastorin der Michigan Summer Championchips (größtes Regionalturnier in Michigan)

...und eben zahlreiche weitere Gewinne wie z. B.:
- 3. Platz German Open, Brakel, 1999
- Gewinner Off-Line-Turnier 2oo1 in Hamburg (7o Teilnehmer)
- Gewinner OFF-Line-Turnier 2oo1 in Mülheim (1oo Teilnehmer)
- erster offizieller Mannschaftsmeister im Internet 2oo2
- Gesamtsieger Ranglistenturnier 2oo2 (ganzjährige Veranstaltung), Brakel


das für mich interessanteste findet in Brakel im
HOTEL AM KAISERBRUNNEN
statt
(Brakel liegt südlich Paderborn/Bielefeld)



ein Klasse 4 Sterne Hotel mit überaus freundlichem, zuvorkommendem Personal und einer klasse Ausstattung bei vergleichsweise äußerst geringen Preisen.
und einem ebenso BG-begeistertem Hoteldirektor Herbert Waggermayer; stets freundlich, lustig, aufopferungsvoll und motiviert...
ein ganz lieber Mensch.
Sponsor vieler Geld- und Sachpreise

Das Hotel empfiehlt sich jedoch aufgrund seiner ruhigen, Waldnahen Lage nicht nur für BG-Spieler und Turniere.
Für ein paar Tage zum Ausspannen ist dieses Hotel eine gute Adresse.

http://www.kaiserbrunnen.de/


Für die nationale BG-Szene ist für mich Jürgen Lenz nicht zu toppen:
Als Organisator von diversen BG-Turnieren, einem genialen, umfangreichen und informativen Newsletter und einer noch besseren Homepage ziehe ich vor seiner akribischen Arbeit den Hut.
Abonniere seinen kostenlosen Newsletter  oder schau Dich auf dieser sehr informativen, breit gefächerten Site einmal um unter

http://bg-info.de/
 


Das in meinen Augen informativste für den internationalen  BG-Bereich/Termine findet man bei Carol Joy Cole unter:

http://www.chicagopoint.com/calendar.html

Carol ist seit vielen Jahren verantwortlich für den sehr erfolgreichen FLINT BG-Club incl. dessen ausgezeichnetem Newsletter (stand ich auch schon 2mal drin). Sie fungiert als Director an vielen nationalen und Internationalen Turnieren. Tut sie dies mal nicht, spielt sie leidenschaftlich gerne...und sie ist wahrhaftig keine leichte Gegnerin

Carol has for many years been responsible for the phenomenally successful Flint Backgammon Club, plus its excellent newsletter (my name was found there twice). She acts as a director at many tournaments both in the U.S. and internationally, and when she isn't directing she's playing! (and she ain't easy, either!)

Homepage: http://www.flintbg.com/
Boutique: http://www.flintbg.com/boutique.html
Calendar: http://www.chicagopoint.com/calendar.html
Tournament Results: http://www.chicagopoint.com/results.html

GL in ur matches